Montag, 21. März 2016

ICH BIN ICH - NEIN, SCHÖN

Was wäre, wenn man morgens aufwachen würde und sich im eigenen Körper wohlfühlte?
































Am 18.03 fand die Premiere des Stücks "Ich bin ich - nein, schön" des Tanztheaters Lysistrate statt.
Ich hatte ein weiteres mal das Vergnügen, die Bilder für das Stück zu machen.
Nele, Milena, Janin, Kim-Jette, Kim, Amelie und Frauke haben zusammen mit Silke ein beeindruckendes Stück über die weiblichen Gedankenwelten auf die Beine gestellt.
-> Tanztheater Lysistrate

Weitere Vorstellungen:
Am 08.04/ 29.04.2016 um 19.30 Uhr,
am 01.07.2016 um 20.00 Uhr jeweils im Foyer des Goethe Gymnasiums


























































Sieben Tänzerinnen begeben sich auf eine Reise in weibliche Gedankenwelten. Sie lauschen jenen Stimmen, die in den Köpfen von Frauen nach Perfektion und Makellosigkeit zu rufen scheinen. Ständiges vorschreiben, vergleichen, bewerten…
Selbstzweifel beginnen zu quälen: Sind die Hüften zu breit, die Nase zu lang? Ist der Mund zu groß?
Jederzeit wird man mit dem Gefühl des Nicht-genügens, des Nicht-in-Ordnung-seins konfrontiert. Auf der Suche nach dem eigenen Ich folgt man den unerreichbaren Schönheitsidealen.
Der Körper scheint zum Gefängnis zu werden, in dem sich die jungen Frauen präsentieren, aufbäumen, verstecken, winden, rebellieren, stürzen, anlehnen, aufspringen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen